Über mich

Seit mehr als neun Jahren bin ich mittlerweile in der IT unterwegs. Angefangen als .NET Entwickler habe ich schließlich in die Beratung gewechselt und bin dort geblieben. In dieser Zeit konnte ich Einblicke in viele Themen erhaschen und immer wieder etwas neues dazulernen.

Zuletzt lag mein Fokus sowohl auf Microsoft 365 mit dem Schwerpunkt SharePoint Online und Azure AD als auch organisatorische Tätigkeiten wie Projektmanagement und Teamleitungsaufgaben.

Aktuell bin ich bei der Firma COPiTOS GmbH in Frankfurt als Office 365 Consultant mit der Betreuung unserer Kunden im SharePoint Server 2019 Umfeld betreut.

Über diesen Blog

Mit meinen Beiträgen auf diesem Blog möchte ich einen Einblick in die Tätigkeit des Consultings geben und bin sicher, dem einen oder anderen mit den Inhalten hier auch weiterhelfen zu können.

Fehler können immer mal passieren. Deshalb freue ich mich natürlich auch über Feedback und/oder Verbesserungsvorschläge zu den Inhalten.

Was ich biete?

  • Consulting Skills
  • Requirementsengineering
  • Solution Architecture
  • (agile) Project Management
  • Microsoft 365 Know-How